Skip to content

Konfirmationstest

Mai 15, 2009

Tja, ich bin in dem Alter – 14 – wo man normalerweise als Evangelist konfirmiert wird und ich werde auch konfirmiert. Und zwar am 21.05.09 !!! Ich habe jetzt schon fast 7 lernintensive Monate hinter mir die ich mit einer Gruppe von Konfirmanden aus Steyr zusammenverbracht habe.

Jeden Freitag um 16:30 war Versammlungstermin. Da haben wir über Gott und die ach so liebe Welt gesprochen. Bis dann, um 18:00, die Zeit aus war und wir wieder getrennten Weges gehen.

Wir hatten sogar eine Konfiwoche. 4 Tage auf Schloss Klaus. Einerseits waren es 4 sehr schöne Tage, andererseits waren das Minnimum an Stufenanzahl die wir pro Tag gehen mussten, leider nicht unter 1000….

Jetzt wo das Ende naht, oder wie unser lieber Herr Pfarrer sagen würde: Erst alles beginnt, kommt der allseits verhasste Konfirmationstest. Dieser umfasst einen ziemlich großen Stoff zum lernen. Nämlich:

  • Psalm 23
  • Das Glaubensbekenntnis
  • Die 10 Gebote
  • Das Vater Unser
  • Das Doppelgebot der Liebe
  • und 80 weiteren Fragen zu den Themen: Bibel, Kirche, Jesus und anderes

Ich bin froh wenn ich den Test hinter mir habe und auch wenn ich die Konfirmation hinter mir habe, dennoch möchte ich es nicht missen, denn ich habe ein paat neue Freunde gefunden und einen etwas besseren Hang zu Gott finden können.

Vielleicht stelle ich noch ein paar Fotos von meiner KOfirmation hinein (wenn es dann so weit ist), aber auf jeden Fall werd ich ein paar Fragen von meinen Konfirmationstest aufschreiben. Dann könnt ihr ja selbst sehn was ihr so glaubt, denkt und wisst.

Als dann, wir Verabschieden uns.

No comments yet

Kommentar verfassen

