Skip to content

BÜCHER

Mai 17, 2009

Bücher sind wohl die schönsten Sachen die mit Papier zu tun haben. Sie können alles mögliche sein: spannend, lustig, wunderschön, aufregend, fantasieweltisch…. und manche auch langweilig -_- .

Sophia und ich sind im Gegenteil zu manchen anderen Dumpfbacken in unserer Klasse dazu fähig sich in so einen Schmöcker hinein zu versetzen. WIrklich, ich scherze nicht !!! Die meisten Jungs in unserer Klasse haben nur die Bücher gelesen die sie lesen haben müssen….. (ob sie überhaupt die gelesen haben?!)

Was mich sehr irritiert ist, dass jeder ein paar Jugendbuchklassiker kennt wie zum Beispiel: Huckleberry Finn, Oliver Twist, Tom Sawyer, Robin Hood oder Moby Dick. Aber kennt die Geschichten eigentlich wirklich ?!?! Ich nicht was mir, um ehrlich zu sein, schwer entsetzt. Es sind Bücher die man einfach lesen muss egal ob man sie vielleicht nich leiden kann oder ähnliches. 0815-Bücher die man braucht um den Verstand zu erweitern.

Nur mal so angemerkt: Vor kurzen haben wir in einer Gruppe in Schloss Klaus einen Fragebogen ausfüllen müssen. Die Frage die mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht und die Antwort die ich wohl nie vergessen werde heißen: Wie heißt der Beste Freund von Robinson Crouse? – Freitag !!!

Und wieso Freitag? : Er hat ihn am Freitag kennen gelernt…  T, wei wir diese Frage nicht gewusst haben, haben wir das anschließende Spiel auch schon zur Hälfte verloren gehabt.

Was man auch anmerken sollte: LESEN IST GUT !!! Es gibt so viele verschiedene Arten von Bücher, da ist für jeden etwas dabei! FÜR JEDEN!!! Über Krimis bis zu Romane, von Thrillers bis zu Comedys. Es gibt Milliarden von Büchern irgendwo wird schon eins zu euch passen…. Und wenn ihr wirklich aus irgendeinen Grund ,der mir total absurd scheint, Bücher nicht mögt probiert doch mal Mangas. Die sind auch sehr empfehlenswert! Beispiele: One Piece, Naruto, Vampire Knight. Es gibt sogar Internetseiten wo man Mangas frei lesen kann: http://www.onemanga.com oder http://www.mangafox.com . Sie sind zwar auf Englisch aber das macht es nur umso besser. Ich hab dadurch eine bessere Note in Englisch bekommen, was mir duchaus sehr sehr schmeichelte (hehe)

Also gebt euch einen Ruck und lest !!! Es ist ein tolles Erlebnis das, wenn ihr erst einmal ein gutes Buch gefunden habt, zu einer wahren Sucht werden kann. Eure Augen werden auf den Seiten kleben und eure Eltern werden erfolglos versuchen von diesem Buch weg zu kriegen. (muahahaha) DOch das ist erst der Anfang: irgendwann werdet ihr sogar aufhören ans fernsehn zu denken!!! Ich weiß es klingt schockierend, aber eigentlich ist ein Tag ohne schreckliche Narichten über Pandemien und Naturkatastrophen doch ein schönerer Tag, oder?

Nun, mehr hab ich jetzt nicht mehr zu sagen. Mehr habt ihr auch nicht mehr zu sagen! Kauft euch ein Buch und lasst euch einfangen von seiner Geschichte.

Ciao ♥♥♥♥

No comments yet

Kommentar verfassen

