Skip to content

Pralinen ?! Pralinen !!!

Mai 17, 2009

Was gibt es nicht leckeres als Pralinen? Ganz einfach fast nichts !!! Wer könnte schon diesen leckeren, wünderschönen, deliziösen, originellen kleinen Dingern widerstehen? Tja, ganz einfach, fast keiner !!!

Ich zum Beispiel kann ihnen beim besten Willen nicht widerstehen! Gerade eben sitze ich in meinem Hängesessel, schaukel so vor mich hin und denke über die Welt und ihre ach so verstörenden Probleme nach. Als mich auf einmal dieses kleine, braune, unschuldige Pralinenherzchen anschaut und mich anschreit: „Iss mich!“

Wer könnte da widerstehen !?! In weniger als einer Sekunde war daas kleine Herzchen nicht mehr zu sehen. Wo ist es hin gegangen (als ob es gehen könnte) ? hehe… Könnt ihr euch wohl denken.

Bei diesem Genuss von Stückchen Schokolade überkam mich die Inspiration und ich fing an zu tippen.

Als Erstes: Mal ein paar Infos über Pralinen ♥

  • Erfinder der Praline war der Koch von Cesar de Choiseul, Feldmarschall und Minister des Sonnenkönigs Ludwig XIV.
  • Auf Grund ihrer aufwändigen Herstellung wird sie als die Krönung der Chocolatierkunst bezeichnet
  • Eine Praline ist eine mit einer Ganache oder Nougat, Nüssen, Pistazien, Likör, Marzipan aber auch mit noch viel mehr gefülltes Konfekt aus Schokolade

Ich könnte jetzt noch weiter machen aber ich glaube Fotos wären besser angebracht!

p11 p8 p10

lecker !!!! man kriegt einfach nicht genug !!! Noch mehr ?! Noch mehr !!!

p7 p3 p2

Ok! Das soll erst mal genug sein. Ich hoffe ich hab euch einen Guster gemacht. Auf zum nächsten Supermarkt!!! WUSCH !!!

5 Kommentare leave one →
  1. ARS permalink
    Juni 10, 2009 8:30 pm

    Hi Jojo,
    ich kann und muss Dir einfach beipflichten. Wenn nur nicht die leidigen Kilos wären… 😉
    Hab die besten Pralinen jetzt gefunden!!! Juhuuu…. Bin daher nicht mehr so oft im Supermarkt. Schau mal bei http://www.shop.erlesenesundmehr.de nach.
    Einfach genial und man kann auch Einzelwünsche ohne Probleme kundtun….
    lg ARS

    • jojo007 permalink
      Juni 11, 2009 7:54 pm

      Danke für dein Kommentar, ich hab schon seit langer Zeit keins mehr bekommen!
      WOW, der Link den du mir geschickt hast sieht exxxxxtrem gut aus !!!
      Nochmal, vielen Dank und ich hoffe die Pralinen schmecken !!!
      Lg,
      Jojo

  2. Berni permalink
    Juli 3, 2009 2:28 pm

    Hi Isi!!!
    Coolen Blog!
    Ärm wieso hast du eine Krabbe als Bild?
    Blabla
    Hoffentlich geht dein Computer bal denn ich brauch unbedingt ein paar Liedchen und Spiele.
    Natürlich kriegste von mir auch was.
    Also genieße das Wochenende und vergiss am Montag die 11 Euro nicht
    LD Berni

  3. Berni permalink
    Juli 3, 2009 2:45 pm

    Also ich hab das ultimative Rezept zum selbermachen. 😉
    Nämlich für Tiramiu-Pralinen wenn du eins haben willst Jojo frag mich einfach. O.K.?
    Außerdem bin ich echt empört dass du mich gar nicht in deinem Konfi-Text erwähnst!!!!!!!
    Naja also denn.
    CU Berni

  4. Berni permalink
    Juli 3, 2009 3:02 pm

    Ma, I know, i know!!
    Ich schreib was sends uáber dann fallt mir noch was ein.
    Also Jojo ich hab noch einen TZ oder SS, was weiß ich, und zwar:
    Scharl daraufhin dass bei unsrer Tafel eine Wasser-Latsche war:“Wer hod denn do a Lackerl gmocht?“ hihi
    ist doch lustig oder?
    Oder (da host du grad gelesen)
    Stockhammer zum (ich mag den Namen nicht nenen da er so deppad ist), als er auf eine Frage von ihr mit WOS antwortete:“ Das heißt nicht WOS sondern WIE BITTE!!!“
    imdNnndesdi (siehe oben)antwortete:
    “ Ma Tschuidigung des nexte Moi sog i WIE BITTE“
    Darauf sie (jetzt kommt die Pointe):“WOS?“

    Na wir sind so richtig lustig. GELL?

Kommentar verfassen

