Skip to content

Sophia + Isi + gesäuerter Reis = Abendessen

August 5, 2009

Tja, wieder einmal verbringe ich ein paar wunderschöne Tage bei Sophia, die wir uns mit Filme und Langeweile vertreiben. Irgendwann davor kam die Idee: „Let’s make Sushi!!!“ Tja….. und wir machen Sushi !!!! Zurück vom Asia Shop verbringen wir die nächsten paar Stunden damit Sushi zu produzieren.
Fotos folgen im nachhinein…. wünscht uns Glück!!!

Geshichte des Sushis (in extremster Kurzfassung) :

Sushi ist eine japanische Erfindung und bezeichnet alle Kombinationen von Sushireis mit beliebigen anderen Zutaten – vor allem aber mit rohen, frischen Fisch. Fliegende Händler waren die Ersten, die dieses japanische Fast-Food am Straßenrand verkauften – heute sind die leckeren Häppchen mehr als nur für zwischendurch. Es gibt sie in unzähligen Varianten.
Das japanische Wort zushi steht für gesäuerten Reis, und wer in Japan Sushimeister werden will, übt jahrelang.
Wir sind zwar nicht durch jahrelanges Training zu zwei süßen Sushimeisterinnen geworden, aber probieren geht über studieren.

(*.*)

P1040004

P1040001Für das Erste mal Sushi machen, siehts ja gar nicht mal so schlecht aus… Sophia war viel besser in Reisbällchen machen als in Maki rollen, dass hab aber ich wieder gut gekonnt… also gleicht sich das wieder aus.
Erfahrung: Wir freuen uns schon auf das nächste mal! (*.*)   Eure,

Jojo

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: