Skip to content

Kcch Da war schon wieder eine kccch……

August 13, 2009

Es war 23:48 als wir uns endlich entschlossen hatten wieder hinein zu gehen. Immer noch den Blick auf das Sternenzelt gerichtet stellten wir die Sessel mit Mühe weg und rollten Kissen und Decken zusammen.
Das war wohl die schönste Nacht meines Lebens – bis jetzt ;-).
Gestern als ich – wie immer – auf wordpress und wikipedia herumsuchte, entdeckte ich einen Artikel über die Perseiden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Perseiden
Die Perseiden sind ein jährlich in der ersten Augusthälfte wiederkehrenden Meteorstrom, der in den Tagen um den 12. August ein deutliches Maximum an Sternschnuppen aufweist. Der scheinbare Ursprungs dieses Stroms….
…wie es 1992 der Fall war. Dann erreicht der Meteorschauer ein Maximum von zirka 110 Meteoren pro Stunde unter Idealbedingungen….. so heißt es in Wikipedia.

Wie sich dann herausstellte, war zufälligerweise gestern der 12. August !!! Natürlich erzählte ich Sophia gleich die Geschichte und wir entschlossen uns heute Abend die Sternschnuppen anzuschauen. Wir verbrachten den Tag ganz normal und fast sah es aus als hätten wir vergessen heute Sternschauen zu gehen. Um ungefähr halb elf schau ich dann aus dem Fenster und seh so eine unschuldige kleine Sternschnuppe vorbeizischen….. „Sophia wir müssen jetzt aussi…“ Kurz gesagt, gleich getan. Als erstes standen wir nur, aber irgendwann dann als wir unseren Hals nicht mehr spürten, entschlossen wir uns die Liegen zu nehmen die neben uns standen. Noch Kissen und Decken geholt und das gemütliche Sternkino kann anfangen!!! Sophia hat 16 Sternschnuppen gesehen und ich 15. Jedes Mal wann wir eine sahen schrien wir auf.

Ich glaube ich hatte auch noch nie so viel Spaß in einer Nacht. Von dem einen bescheuerten Ding bis zum Anderen lachten wir uns durch – fragt mich nicht was die Nachbarn dachten… . Wir sangen auch fleißig Ohrwürmer und machten uns einen Spaß daraus am Anfang und Ende von allen was wir sagten ein kch zu stellen. Irgendwann ist uns aber die Spucke ausgegangen, also mussten wir mit dem kch aufhören.

Hier ein paar Bilder um in Stimmung zu kommen. Ach ja das Gute daran: Es regnet wirklich jedes Jahr Perseiden.
sternschnuppen
perseidenTja so viele auf einmal haben wir zwar nicht gesehen, war aber trotzdem schön.
Irgendwann hat es natürlich dann angefangen kalt zu werden……

Ich freue mich schon extrem auf nächstes Jahr, eure,

Jojo.

Kommentar verfassen

