Skip to content

Marmeladenterror

August 26, 2009
tags:

Ich hab ja jetzt schon des öfteren Marmeladen erwähnt und wie man sie herstellt, was ich jedoch bis jetzt ausgelassen habe, ist die Anzahl der Marmeladen die wir derzeit im Haus haben. Zusammengezählt komme ich auf eine Menge von über 40 Gläser verschiedener Sorte. Allein 20 von ihnen habe ich heute mit Sandra fabriziert. (Stellt mir bitte nicht die Frage: ….40? Es stimmt nämlich.) Gebraut haben wir AZI-Marmelade (Apfel-Zimt-Ingwer), AZI mit sehr viel Ingwer, für gewisse Schärfe und normale Apfelmarmelade.

P1040276

Auf dem Bild sieht man von jeder Sorte die wir haben – außer unsere Zwetschkenmarmelade, da diese von etwas ääälter ist und man daher nicht mehr weiß ob sie genießbar ist – ein Glas. Fangen wir von links nach rechts an:
Am Anfang HZM (Heidelbeer-Zitronen-Marmelade), AZI normal, Banane-Maracuja (gekauft), Apfelmarmelade, Kürbis mit Apfel (auch gekauft), Holunder-Gelee (auch gekauft und eigentlich keine Mamelade, aber trotzdem total lecker), AZI scharf und Uhudler-Trauben Marmelade (ebenfalls gekauft).

HAHA…Tja, so viele Marmeladen muss mal man besitzen! Wir sind eh schon fleißig am verschenken – wir haben sogar mittlerweile keinen Platz mehr wo wir sie unterstellen könnten…hehe.
Ich selbst, bin ganz stolz auf diese etwas größere Anhäufung an Obst und Gelierzucker.

Hoffe man sieht sich, eure,

Jojo.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: